Untitled Document
 





« Wann immer ich mich umsehe wird mir eines stets bewusst: Sei immer du selbst, bring dich selbst zum Ausdruck habe Vertrauen zu dir selbst. Ziehe nicht los und suche nach einer erfolgreichen Persönlichkeit, sondern sei selbst eine. »
 

Personal Trainer

Personal Training beschreibt jene Form von begleitendem Einzeltraining, das von einem Trainer individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden zugeschnitten ist. Dieser Idee liegt der Gedanke zugrunde, dass der Trainer zum Kunden kommt und das Training vor Ort gestaltet.

Dies kann im Büro oder in der Wohnung des Kunden sein. Personal Trainer begleiten ihre Kunden aber auch bei Outdoor- Aktivitäten oder beim Besuch eines Fitness-Centers oder Schwimmbades. Personal Training wird ausschließlich von Hochqualifizierten Trainern mit jahrelanger Praxis Erfahrung angeboten. Laufende Fortbildung und Qualifizierung sind Voraussetzung zur Ausübung dieses Berufs.

Personal Training baut in der Regel auf einem 3-Phasen-Programm auf:

Vorbereitungsphase:
Der Personal Trainer setzt sich bereits im Vorfeld mit den Wünschen und Bedürfnissen seines Kunden auseinander. Der Personal Trainer erstellt ein Kundenprofil und erarbeitet in weiterer Folge individuelle kundenspezifische Trainingseinheiten.

Trainingsphase
Der Personal-Trainer begleitet seinen Kunden aktiv während der vereinbarten Trainingseinheiten. Der Personal -Trainer steht seinem Kunden hierbei persönlich und ausschließlich zur Seite.

Nachbereitungsphase
Personal-Training umfasst auch die nachträgliche Evaluierung der Trainingsergebnisse. Nur so lassen sich Rückschlüsse auf Trainingsfortschritte des Kunden ziehen.

| zum Seitenanfang |

 

Untitled Document

Kontakt

Bruchstraße 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/6381705
Mobil: 0176/62266785

E-Mail:
sin-to@gmx.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum